Falscher Feueralarm stoppte Rallye Club Perg Copilot:

Beim Lauf zur Intercontinental Rallye Challenge in Rumänien rund um die Stadt Sibiu (Hermannstadt) erhofften Michael Kogler und sein Rallye Club Perg Copilot Jürgen Heigl einen Erfolg wie zuletzt auf Korsika.

Für die brutalen Schotterpisten, mit teils riesigen Felsbrochken musste das Rallyeauto auf Maximalhöhe umgebaut werden, also mindestens 30 cm Bodenfreiheit. Zudem war eine ausgesprochen umsichtige Fahrweise notwendig.

Nach den ersten 3 Sonderprüfungen war das Duo sehr zuversichtlich. Die nötige Mischung aus "Flott mit der nötigen Schonung des Fahrzeuges" brachte die Renault Clio R3 Piloten auf den 17. Gesamtrang und den 6. Platz in der Zweirad-Wertung.

Auf der vierten Sonderprüfung kam jedoch ein jähes Ende. Ein Steinbrocken traf genau den außenliegenden Auslöser der Löschanlage und löste diese aus. Kogler und Heigl versuchen erst weiter zu fahren, der ausgetretene Löschschaum drang jedoch in den Sicherungskasten ein und legte die komplette Stromversorgung des Rallyefahrzeuges lahm.