Beim Lauf zur Intercontinental Rallye Challenge
in Rumänien rund um die Stadt Sibiu (Hermannstadt)
erhofften Michael Kogler und sein Rallye Club
Perg Copilot Jürgen Heigl einen Erfolg
wie zuletzt auf Korsika.
Für die brutalen Schotterpisten, mit
teils riesigen Felsbrochken musste das Rallyeauto
auf Maximalhöhe umgebaut werden, also
mindestens 30 cm Bodenfreiheit. Zudem war
eine ausgesprochen umsichtige Fahrweise notwendig.
Nach den ersten 3 Sonderprüfungen war
das Duo sehr zuversichtlich. Die nötige
Mischung aus "Flott mit der nötigen
Schonung des Fahrzeuges" brachte die
Renault Clio R3 Piloten auf den 17. Gesamtrang
und den 6. Platz in der Zweirad-Wertung.
Auf der vierten Sonderprüfung kam jedoch
ein jähes Ende. Ein Steinbrocken traf
genau den außenliegenden Auslöser
der Löschanlage und löste diese
aus. Kogler und Heigl versuchen erst weiter
zu fahren, der ausgetretene Löschschaum
drang jedoch in den Sicherungskasten ein und
legte die komplette Stromversorgung des Rallyefahrzeuges
lahm.
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