IRC Sanremo / Rallylegend San Marino 2012

Rallye Club Perg in Sanremo und San Marino:

Vergangenes Wochenende fanden zwei hochkarätige, jedoch ganz unterschiedliche Rallyes statt.

Zum einen der IRC (Intercontinental Rallye Challenge) Lauf in Sanremo, wo Jürgen Heigl als Copilot von Michael Kogler im Renault Clio R3 eine weitere Top Leistung abverlangt wurde. Geschätzte 4000 Kurven fanden sich im „Gebetbuch“ von Heigl wieder, die auch im richtigen Moment angesagt werden mussten.

Dank einer wie immer souveränen Leistung des RCP Copiloten kam das Duo erneut ohne größere Probleme ins Ziel. Lediglich kleinere technische Defekte, sowie die Tatsache, dass die Lokalmatadore mit ihrer speziell hier extrem wertvollen Streckenkenntnis alle Trümpfe in der Hand hatten, hielt Kogler/Heigl davon ab, an das starke Ergebnis von Korsika anzuknüpfen.

Mit Rang 12 in der 2WD Wertung konnte ein zufriedenstellendes Ergebnis eingefahren werden.

Zum anderen wurde in San Marino die, wie der Name schon sagt, bereits legendäre „Rallye Legends“ abgehalten. Eine Rallye, bei der sowohl Fahrer Legenden, als auch legendäre Fahrzeuge von teils unermesslichen Wert, sich die Ehre geben und mit spektakulärer Fahrweise tausende Fans begeistern. Mit von der Partie wie bereits im Vorjahr das Rallye Club Perg Duo Christoph Klausner und Harald Söllner in ihrem Audi Urquattro.

Auch heuer schaffte es das Duo aus Rohr wieder, als kleines Team aus der Masse herauszustechen. Die gewohnt spektakuläre Fahrweise erregte wie immer das Aufsehen der Zuseher, forderte aber neben zahlreicher Reifen, kurz vor Ende der Rallye auch einen Defekt am Differential, weswegen der Urquattro abgestellt werden musste.