Niki Glisic: Rücktritt als Obmann des Rallye Club Perg

Liebe Mitglieder des Rallye Club Perg, liebe Freunde!

Es fällt mir nicht leicht, aber nach gründlichen Überlegungen habe ich den Entschluss gefasst mein Amt als Obmann des Rallye Club Perg zurückzulegen und den Vorstand zu verlassen. Dieser Schritt war kein leichter für mich, viele Leute wissen wie viel mir unsere gemeinsame Sache bedeutet. Unzählige Stunden denke ich in das Wohl des Vereins investiert zu haben und möchte dabei erwähnen, dass ich davon auch keine Minute bereue. Auch eigene Interessen, wie z.B. die eigenen Motorsportaktivitäten habe ich ab und zu hinten angestellt, um für den Verein das Optimum heraus zu holen. Es hat mich nicht mal abgeschreckt persönliche Sponsoren für Vereinsveranstaltungen heran zu ziehen, vom persönlichen uneingeschränkten Haftungsrisiko des Obmanns an ganz erster Stelle ganz zu schweigen. Und das Alles nur aus einem Grund, - mir hat die gemeinsame Arbeit viel Spaß gemacht, egal ob in guten oder auch in schlechten Zeiten.

Wir haben gemeinsam viel gelacht und gefeiert, aber es hat auch Momente gegeben wo auch schon die einen oder anderen Tränen geflossen sind, erinnere ich mich z.B. an den Abschied von Herbert zurück. Ich denke zumindest, dass wir auch Einiges positiv bewirken konnten um unseren Sport in der Region zu stärken. Rückblickend bin ich auch dankbar, dass es uns stets gelungen ist unsere Veranstaltungen seriös zu finanzieren um auch mit der Vereinskassa verantwortungsvoll und erfolgreich zu wirtschaften. Dank zahlreicher Projekte, egal ob WANGGO Rallye Drift Challenge, Benefiz Rallye-Testtag in Arbing (einschließlich Spendenübergabe an eine schwer in Not geratene Familie) und natürlich den vielen erfolgreichen Leistungen der zahlreichen Teams des Clubs, genießt der Verein auch in der Öffentlichkeit ein sehr hohes Ansehen. Den Erfolg unserer Arbeit möchte ich aber bitte nicht an unserer Vereinskassa oder guten bzw. hohen Reputation messen, sondern vielmehr an unsere Mitgliederanzahl (ca. 200) und den lustigen und zahlreich besuchten Clubabenden die wir bisher gemeinsam erleben durften, denn ein Verein kann nur so gut sein wie seine Mitglieder auch wollen. Deshalb bin ich nach nicht ganz 5 Jahren Rallye Club Perg auch stolz behaupten zu können, dass ich viele schöne Stunden mit euch erleben durfte.

Aber ab dem Zeitpunkt, wo der persönliche Einsatz nicht einmal mehr für einen selbst zu rechtfertigen ist, kommt auch für mich einmal der Moment um Abschied zu nehmen. Ich denke immer hilfsbereit gewesen zu sein und habe dabei nie Dank erwartet, einzig Verständnis. Man kann mich auch ruhig als Optimist bezeichnen, aber ohne nach vorne zu sehen kommt man im Leben nicht wirklich weiter. - Das musste ich mir in meinem Leben schon sehr früh, genauer gesagt seit meinem Motorradunfall im Jahr 2000 aneignen.

Mein letztes Anliegen an die Vereinsführung ist es, den Verein weiterhin nach besten Wissen und Gewissen zu führen um stets die Attribute des Rallye Club Perg zu leben, auf die sich die Gründungsmitglieder des Rallye Club Perg im Juni 2006 im „Manner-Fernsehstüberl“ gemeinsam geeinigt haben.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern und dem Vorstand des Vereins nochmals für die schöne Zeit mit euch bedanken und wünsche Euch auf eurem weiteren Weg Alles Gute!

Meine letzte Bitte an alle Mitglieder ist, zukünftig auch meinen Nachfolger und neuen Obmann Franz
Panhofer und unseren Vorstand auch weiterhin tatkräftig und von ganzen Herzen zu unterstützen. Vielen Dank gleich mal für eure Bemühungen im Voraus.

„Ich ziehe meine Handbremse“ und verabschiede mich herzlichst,

und noch ein letztes Mal:

mit motorsportlichen Grüßen,

euer
Niki Glisic