Rebenland Rallye: Platz 2 für Gebetsberger:

Vergangenes Wochenende fand im Raum Leutschach in der Steiermark der 2. Lauf zur österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft, die Rebenland-Rallye, statt.

Bernd Gebetsberger vom Rallye Club Perg hat dies zum Anlass genommen, seinen „bösen Golf“ in seiner Ursprünglichen Heimat zu zünden.

Nach längerer Rallye Abstinenz gingen Gebetsberger und sein Copilot Andreas Thauerböck die ersten Sonderprüfungen etwas vorsichtiger an. Schnell fand er jedoch Vertrauen ins Auto und die Streckenverhältnisse und konnte viele der stärkeren und moderneren Autos hinter sich lassen.

Da er bereits am Freitag eine Sprungkuppe etwas zu motiviert angefahren ist, laut einigen Fotografen ist kein anderer Teilnehmer so weit gesprungen, wurde am Golf II GTI ein Stoßdämpfer beschädigt. Mangels Ersatz wurde dieser jedoch nicht getauscht, was sich auf das Fahrverhalten des Autos negativ auswirkte, jedoch konnte Gebetsberger sich auch daran schnell gewöhnen und weiterhin starke Zeiten fahren.

Der 34. Gesamtplatz und Platz 2 in der Klassenwertung liegen deutlich über den Erwartungen und sind somit ein voller Erfolg.