1. Wanggo Rallye Drift Challenge 2006

 

Ein rundum zufriedener Niki Glisic jun., Obmann des Rallye Club Perg zog nach dem Ende der 1. Wanggo Rallye Drift Challenge, der ersten motorsportlichen Veranstaltung die der im Frühjahr gegründete Club ausrichtete, eine positive Bilanz. 2500 Zuschauer verfolgten begeistert den RallyeSpaß, der den sehr disziplinierten Fahrern ebenso viel Freude machte. Lob gab es auch von der Exekutive für das vernünftige Verhalten von Fahrern und Zuschauern. Trotz der vielen Radarkontrollen gab es keine einzige Geschwindigkeitsüberschreitung.

Obmann Glisic dankte den Anwohnern der Strecke, die selbst mit viel Enthusiasmus das Geschehen verfolgten. Vorbildhaft wurden vom Rallye Club Perg nach dem Rennen kleinere Flurschäden in den Actionzonen beseitigt, was nicht nur die Anrainer beeindruckte.

Dazu kam der sportliche Erfolg der Clubmitglieder: Christof Klausner sicherte sich im Audi Urquattro überlegen den Gesamtsieg und mutierte vom „Herrn der Ringe“ zum „Herrn der Ringerl“. Obmann Niki Glisic wurde mit seinem BMW M3 Dritter, wobei auch seine freihändigen Ringerl (beide Hände aus dem Fenster herausgestreckt) eine Augenweide waren. Obmann Stellvertreter Franz Panhofer im Toyota Corolla zeigte es den Jungen und driftete auf den 12. Platz vor Thomas Werner im BMW im BMW 325ix, Marco Gattringer holte mit demselben Fahrzeug Platz 15 und RallyeNeueinsteiger Martin Löttner belegte schließlich mit seinem BMW 318is Rang 21. Der junge, eher allraderfahrene Franz Wittmann jun. zeigte mit dem heckgetrieben LöttnerBMW sein schon sehr beachtliches Können und bedankte sich mit spektakulären Aktionen bei seinen Fans, was ihm auch den 4. Gesamtplatz, nur knapp geschlagen von Glisic, einbrachte.

Alles in allem war die 1. Wanggo Rallye Drift Challenge eine gelungene Veranstaltung, die man sicher noch verbessern und ausbauen kann.

 
 
Created 2006 by Harald Illmer, www.illmerdesign.com