Stockerlplatz für den Rallye Club Perg:

Vergangenes Wochenende feierte die Rallye Weiz ihre erfolgreiche Premiere in der österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft.

Nachdem die Rallye bereits mehrere Male als Lauf zur Austrian Rallye Challenge durchgeführt wurde, wurde sie nach einem Jahr Pause erweitert und zählt nun zur ÖM. Raimund Baumschlager sicherte sich durch den Sieg wieder den Staatsmeistertitel, Mario Saibel und seine Rallye Club Perg Copilotin Ursula Mayrhofer konnten den starken 3. Platz in der Gesamtwertung erkämpfen.

Nach einem verhaltenen Start beendete das Mitsubishi Evo X R4 Team den ersten Tag am 5. Gesamtplatz.

Für den Samstag lautete die Devise „Volle Attacke“, was dem Wiener und seiner Sierninger Beifahrerin voll aufging. Bereits zu Mittag waren die Beiden bereits mit knappen Vorsprung auf Platz 3 vorgefahren. In einem harten Fight mit Gerwald Grössing konnte dieser bis zum Schluß verteidigt werden. „Die Rallye hat ihre Premiere mit Bravour bestanden. Von den Ordnern über die Streckensicherung bis hin zu den Sonderprüfungen an sich – alles perfekt! Unser 3. Platz tut natürlich nach 2 Ausfällen diese Saison auch ausgesprochen gut“, berichtet Mayrhofer sichtlich erfreut.