Rallye Sprint Bruckneudorf 2012

Starke RCP Copiloten beim Rallyesprint:

Mit einer fehlerfreien und problemlosen Fahrt konnte der RCP Copilot Alfred Glaser an der Seite von Markus Rempelsberger mit dem dritten Gesamtplatz das Podium der 2012er Ausgabe des Rallyesprints erobern. Das Duo konnte sich mit in die Jahre gekommener Technik gegen viele modernere Fahrzeuge bestens behaupten.

Ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis liefert Rallye Club Perg Neuling Richard Gollatsch als Copilot von Anton Schatzeder ab. Bereits nach der ersten Sonderprüfung war klar, dass die vergebene Startnummer 52 viel zu hoch war. Mit dem 17. Gesamtplatz konnte das Duo bei ihrer erst zweiten gemeinsamen Rallye für Aufsehen sorgen.

Weniger Glück hatten die Rallye Club Perg Fahrer.

Bereits auf der ersten Sonderprüfung erliegt der Mitsubishi Evo I von Thomas Werner und Arnold Schimpl einem technischen Defekt. Am zweiten Tag muss das Duo am letzten Startplatz ins Rennen gehen und nutzte die verbleibenden Sonderprüfungen in erster Linie als Test und Training für weitere Einsätze.

Gerald Rigler und Mario Haunschmidt kämpften die ganze Rallye über mit den zu weichen Reifen, die sich schneller auflösten als erwartet. Dennoch waren die Zeiten in der stark besetzten Klasse konkurrenzfähig, bis auch hier der Defektteufel zuschlug und 15 Minuten für die Reparatur eines Ladeluftschlauches am Mitsubishi Evo III eine gute Gesamtplatzierung verhinderte.

Ähnlich erging es Patrick Breiteneder, der für den Rallyesprint extra seinen früheren Stamm-Copiloten Jürgen Heigl ins Cockpit holte. Nach anfänglichen Problemen mit Mensch und Maschineauf SP1 blieb trotz guter weiterer SP Zeiten leider nur der letzte Platz für den Amstettner.