Rallye Legend Liberec 2013

RCP Copilot Glaser wechselt die Seite:

Am 13. und 14. September fand in Tschechien die 2. „Rallye Liberec Legend“ statt. Der Rallye Club Perg Copilot Alfred Glaser nahm dies als Anlass, erstmals selbst ins Steuer zu greifen.

Nachdem er bei der Jänner-Rallye abgewiesen wurde, da dort laut Reglement die Voraussetzung für eine Teilnahme war, dass man bereits mindestens drei Rallyes erfolgreich beendet hat, nutze er die Zeit für weitere Modifikationen an seinem Lancia Delta HF Integrale und fuhr damit sein Debut bei unseren nördlichen Nachbarn.

Schon am ersten Tag mit zwei Sonderprüfungen konnte sich Glaser im Mittelfeld etablieren. Auf Platz 20 von 56 Startern können Glaser und sein Copilot Michael Moser beruhigt schlafen gehen um für den 2. Tag fit zu sein.

In den zweiten Tag wird gleich mit einer 18. Zeit gestartet, das steigerte die Motivation, was an den immer besseren Sonderprüfungszeiten deutlich erkennbar ist. Letztendlich erreicht Glaser nicht nur den hervorragenden 14. Gesamtplatz, sondern mit Platz 3 in der Klassenwertung bei seiner ersten Rallye als Fahrer auch gleich den ersten Stockerlplatz.

Sein nächster Einsatz wird voraussichtlich die Jännerrallye sein. Nach der guten Leistung in Tschechien kann sich das heimische Publikum nicht nur auf einen schnellen Ex-Copiloten, sondern auch auf ein wunderschönes Auto freuen.