ADAC Rallye Deutschland 2013

Rallye Club Perg Copilotin erstmals bei Rallye WM:

Von 22. bis 25. August fand der Rallye WM Lauf in Deutschland statt. Nach zahleichen nationalen und internationalen Einsätzen konnte die Rallye Club Perg Copilotin Ursula Mayrhofer erstmals bei einem Lauf der Rallye WM (WRC) teilnehmen.

Am heißen Sitz des Bayern Hermann Gassner erreichte Sie bei ihrem Debüt gleich den Klassensieg in der Gruppe N. Kleine Probleme mit der Servolenkung, sowie 2 Patschen verhinderten ein absolutes Bestzeiten-Feuerwerk. Bei allen Sonderprüfungen ohne technischer Probleme konnte sich das deutsch-österreichische Duo mit einer Klassen-Bestzeit in der Ergebnisliste eintragen. „Es war eine sehr anspruchsvolle Rallye, wir haben uns aber sehr gut geschlagen und im Cockpit eine fehlerfreie Leistung abgeliefert“, freut sich Mayrhofer. Mit einer 12. Gesamtzeit bei durch Regen schwierigen Bedingungen konnte das deutsch-österreichische Duo im hochkarätigen Starterfeld für Aufsehen sorgen.