Klassensieg für Gassner/Mayrhofer:

Vergangenes Wochenende fand die Rallye Casentino (Italien) statt. Da sie zum Mitropa-Cup zählt, gingen der Bayer Hermann Gassner jun. und seine Rallye Club Perg Copilotin dort an den Start. Nachdem sie bei den letzten Rallyes vom Pech verfolgt waren, konnten sie diesmal wieder mit einem guten Ergebnis ihr Können unter Beweis stellen.

Im Starterfeld mit einigen World Rallye Cars, Top S2000 und S1600 Fahrzeugen, war es für Hermann Gassner jun. und Ursula Mayrhofer in ihrem verhältnismäßig großen und schweren Mitsubishi Evo X keine leichte Aufgabe, auf den sehr kurvigen und verwinkelten Sonderprüfungen rund um Bibbiena in der Toskana, mit der Spitze mitzuhalten.



Trotz anfänglicher Eingewöhnungsphase hatten die Beiden von Beginn an eine gute pace und konnten auf allen Sonderprüfungen die Bestzeit in der Gruppe N4 erzielen und dort den Klassensieg einfahren. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten betrug dabei über 2 Minuten. In der Gruppe N ergibt das Platz 2 hinter einem Peugeot S2000 und Platz 16 im Gesamtklassement. Bei der Siegerehrung honorierte der Veranstaltungsleiter persönlich die guten Sonderprüfungs-Zeiten mit einem Extra-Lob.

Fotos: Marco Mayrhofer