Race of Austrian Champions 2011

Breiteneder gewinnt Austrian Race of Champions:

Letzten Sonntag fand im PS-Racing Center in Greinbach (Stmk) das Race of Austrian Champions statt. Der Saisonabschluß für die österreichische Rallye- und Rallyecross-Elite war an Spannung und Action kaum zu überbieten. Den Gesamtsieg konnte Rallye Staatsmeister Beppo Harrach erringen.

In der Klasse der zweiradgetriebenen Fahrzeuge schickte der Rallye Club Perg dem Amstettner Patrick Breiteneder mit seinem Honda Civic ins Rennen. Mit 6 Siegen in6 Rennen kannBreiteneder auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Teilnahme am Race of Austrian Champions war somit Ehrensache.

Dem Hausherren Christian Petrakovits technisch und auch von der Streckenkenntnis her unterlegen gibt Breiteneder auch hier seine weiße Weste nicht ab und gewinnt mit etwas Glück seine Klassenwertung. Petrakovits fiel mit Motorschaden aus, Breiteneder hingegen hatte einen perfekten Tag und machte keine Fehler.

„Ein gelungener Saisonabschluss. Ich bin happy über meinen Sieg und über diese Großartige Veranstaltung“, freut sich Breiteneder.