Auszeichnung für Jürgen Heigl

Bei der kürzlich im Technischen Museum Wien abgehaltenen Motorsportlerehrung 2009 des Obersten Nationalen Sportkommission für den Kraftfahrsport (OSK) zählte auch ein junges Talent aus dem Bezirk Perg zu den Preisträgern.

Der Arbinger Jürgen Heigl, der in der abgelaufenen Austrian Rallye Challenge den Gesamtsieg in der Beifahrerwertung der Junioren errang, wurde für seine hervorragende Saison geehrt. Dort traf er u.a. auf Stars wie Alexander Wurz oder „Mundl“ Baumschlager Das für den Rallye Club Perg startende Motorsport-Talent möchte sich nun aber keineswegs auf seinen Lorbeeren ausrasten, sondern will auch im nächsten Jahr wieder im nationalen Spitzenfeld mitmischen. „Fix ist, dass ich die ARC wieder mit Patrick Breiteneder bestreite. Nach den Erfolgen 2009 kann dieses Mal nur der Gesamtmeistertitel das Ziel sein. Gefahren wird weiter auf dem bewährten Honda Civic, nur bekommt er in der nächsten Saison ein neues Design. Ein paar kleine technische Verbesserungen werden auch vorgenommen“, so Heigl im Tips-Gespräch.

Quelle: Perger-Tips KW:49