RCP glänzt mit Fehlerfreier Leistung bei der Niederbayern Rallye:

Vergangenes Wochenende fand rund ums bayrische Außernzell die Niederbayern-Rallye statt. Zwei Starter vom Rallye Club Perg punkteten bei dieser extrem schnellen Rallye mit fehlerfreien Leistungen und lieferten gute Ergebnisse ab.

Den 10. Gesamtrang konnte sich Patrick Breiteneder mit seinem BMW E36 M3 sichern. Nach einem Bereits guten Vormittag, wo sich der Amstettner Rallye Club Perg Pilot rund um den 12. Gesamtplatz einpendelte, kam er am Nachmittag so richtig in Fahrt und konnte sich noch auf den 10. Gesamtplatz vorarbeiten. Mit dem 2. Platz in der Klassenwertung konnte er wichtige Punkte für die Austrian Rallye Challenge auf sein Konto holen. „Der M3 ist für diese schnelle Rallye bestens geeignet und hat perfekt funktioniert. Auch im Cockpit haben wir keine Fehler gemacht“, berichtet Breiteneder erfreut.

Zum ersten Mal mit ihrem neu aufgebauten Porsche 968 können auch der Rohrbacher Herbert Winkler und sein Copilot Christian Haas nur gutes berichten. „Unser neues Einsatzfahrzeug hat gut funktioniert und dank des starken Motors waren wir auch ganz gut unterwegs“, erzählt Winkler. Der 21. Gesamtplatz und Platz 3 in der Klassenwertung sind für die Feuertaufe ein sehr gutes Ergebnis.