Rallye Club Perg bei der Niederbayern Rallye:

Vergangenes Wochenende fand im Raum Außernzell die heurige Auflage der Niederbayern Rallye statt. Im Starken Starterfeld, angeführt von fünf Porsche 911 GT3 und 2 World Rallye Cars konnten auch heuer wieder Rallye Club Perg Mitglieder gute Ergebnisse abliefern.

Besonders stark unterwegs waren Christoph Klausner und Harald Söllner mit ihrem Audi Urquattro. Trotz einiger spektakulärer Drifts, die einerseits das Publikum begeistern, andererseits wertvolle Zeit kosten, konnte das RCP Duo den 22. Gesamtrang und Platz Drei in der Klassenwertung einfahren.

Am sehr guten 30. Gesamtplatz findet sich der Rallye Club Perg Copilot Richard Gollatsch wieder. Aufgrund der Klasseneinteilung, die in Deutschland etwas anders ist als in Österreich, ist auch der 4. Platz in der Klasse H14 eine Top Leistung für den Renault Clio Piloten Martin Kronabeter und seinen RCP Co.

Ein Defekt an der Bremsleitung seines Audi 80 Quattro hat dem Welser RCP Protagonisten Christian Eigl so viel Zeit gekostet, daß er trotz beherzter Weiterfahrt nach der Reparatur nicht über den letzten Platz hinauskam. In Anbetracht der Umstände ist die Zielankunft an sich als Erfolg zu werten.

Weniger Glück hatten RCP Obmann Franz Panhofer und seine Copilotin Tamara Schweiger. Als sich auf der vierten Sonderprüfung ein lautes Geräusch aus Richtung Motorraum bemerkbar gemacht hat, wurde der Toyota Corolla abgestellt um einen größeren Schaden zu vermeiden.

Ebenfalls Technikprobleme hatte das Rallye Club Perg Duo Herbert Winkler und Christian Haas. Bereits auf der zweiten Sonderprüfung musste der Porsche 924 mit einem Defekt an der Zündung abgestellt werden.