Wiesinger Motorsport - Rallye Tisnov 2006

 

Autonova Tisnov Rallye 2006:
1. Fahrer: Werner Wiesinger, 2. Fahrer Wolfgang Wiesinger

Das erklärte Ziel von Werner und Wolfgang vor der Rallye war klipp und klar die Zielankunft, was mit kleineren Hindernissen am Ende des Tages doch gelang.

Insgesamt waren auf den 9 Sonderprüfungen 90 SP-Kilometer zurückzulegen. Nach den ersten wirklich schnellen Passagen musste das Wiesinger Team nach etlichen Ausrutschern und Drehern einsehen, dass es doch mit einem neuen Auto und einer längeren Pause eine gewisse Eingewöhnungsphase braucht.

Auf Sonderprüfung 1 dauerte es ca. nur einen Kilometer bis man sich in einer 90° links Kurve der Strecke mit einem Dreher beugen musste. In diesem Stil ging es bis Sonderprüfung 3 weiter, was sich natürlich enorm auf die SP-Zeiten auswirkte.
Das wichtigste jedoch war/ist, dass sich das neue Auto als technisch einwandfrei präsentierte! So konnten SP 4,5 ohne Probleme sicher durchgefahren werden. (SP6 wurde neutralisiert).

Nach dem zweiten Service stand das Wiesinger-Team vor der Frage ob weiter mit Slicks oder nachgeschnittenen weicheren Reifen gefahren werden sollte. Die Entscheidung viel auf die Micheline-Slicks, leider! Regen setzte ein und weil man sich vorgenommen hatte nichts zu riskieren, schalteten Werner und Wolfgang auf SP 7-9 einen Gang runter und fuhren die Rallye sicher zu Ende.

Natürlich ist das Endresultat mit einem 5. und somit letzten Platz in der Gruppe H10+ nicht berauschend. Aber im Hinblick auf weitere Einsätze und der Tatsache, dass eine längere Rallye-Pause vorausging, war die Veranstaltung sicherlich ein erlebnis- und aufschlussreicher Test.

 
 
Created 2006 by Harald Illmer, www.illmer-design.com