Vorschau Pirelli Lavanttal Rallye 2007

 

Lavanttal Rallye für RCP-Teams die totale Herausforderung: Glisic und Breiteneder erstmals in Kärnten

Ist die Pirelli Lavanttal Rallye schon bei normalen Verhältnissen schwer genug, so wird sie für Niki Glisic jun./Alfred Glaser im BMW M3 und Herbert Breiteneder/Wolfgang Wiesinger im Seat Ibiza Cupra KitCar zur totalen Herausforderung. Nicht nur dass die beiden Teams des Rally Club Perg erstmals in Kärnten am Start sind, so sorgen die extremen Wetterbedingungen für zusätzliche unberechenbare Verhältnisse auf den Sonderprüfungen, die selbst arrivierte Fahrern vor ernsthafte Probleme stellen. RCP-Obmann Niki Glisic: „Die Sonderprüfungen sind sehr anspruchsvoll, da muss man sauber fahren. Ich werde auf alle Fälle vorsichtig beginnen. Wenn der Schrieb passt kommt auch das Vertrauen und man kann mehr angasen. Jedenfalls haben alle, die schon Jahre dabei und hier schon gefahren sind einem enormen Vorteil.“

Auch Herbert Breiteneder hat ordentlichen Respekt. Dem ehemaligen Spitzen-Rallyecrosser („ich komme aus einer anderen Welt“) fehlt die Erfahrung auf Rallyestrecken. Zwar hat der 53jährige Amstettner bei seinem Einstieg in Admont mit Rang 2 in der Klasse und dem 11. Gesamtrang alle überrascht, doch im Lavanttal ist die A7-Konkurrenz wesentlich größer. Trotzdem legt sich Breiteneder, der mit dem Schwertberger Wolfgang Wiesinger einen neuen Mann an seiner Seite hat, die Latte hoch: „Ich möchte in der Klasse A7 auf das Stockerl fahren, auch wenn es nur eine Wunschvorstellung ist.“ Durchkommen und Spaß haben sind die Prioritäten.

 
 
Created 2006 by Harald Illmer, www.illmer-design.com