Der RCP beim Testtag zur Jännerrallye 2007:

Am Samstag den 30. 12. 06 fand in Liebenau der Testtag für die Jännerrallye 2007 statt. Bei Kaiserwetter aber sehr schwierigen Streckenbedingungen war der RCP durch zwei Teams vertreten.

Einerseits das Rallye Team Grufeneder mit ihrem Golf2 16V, das sich wirklich in Vorbereitung zu Ihrem ersten Einsatz bei der Jänner 07 dem Testen des Materials verschrieben hat.

Andererseits Motorsport Wiesinger, das „just for fun“ am Testtag teilgenommen hat. Am Steuer befand sich erstmals der „eigentliche“ Copilot Wolfgang Wiesinger, der sich auch einmal am Lenkrad beweisen wollte.

Im Großen und Ganzen war der Einsatz für das Rallye Team Wiesinger ein Erfolg, leider mit bitterem Beigeschmack.

Von Fahrt zu Fahrt konnte eine Verbesserung des Fahrstils eindeutig erkannt werden, wobei dennoch in einigen Kurven die Straße ausging und ein Abflug nicht zu vermeiden war.

Dies ist aber durchaus den sehr schwierigen Streckenbedingungen zuzuschreiben. Immerhin waren die meisten Kurven und Bremszonen vereist während die geraden Passagen sich eisfrei, trocken und sehr schnell präsentierten.

Das Ende für das Team Wiesinger kam direkt nach der Mittagspause. Leider konnte man einen leichten Crash nicht vermeiden als man in einer Kurve etwas zu schnell seitlich in eine Mauer rutschte. Dabei wurde der Mazda leicht beschädigt.

Dennoch war es sicherlich für Wolfgang interessant selbst einmal das Steuer zu übernehmen. Ob es eine Fortsetzung der Fahrer-Karriere gibt steht noch in den Sternen!


Zahlreiche Fotos vom Testtag finden Sie hier

 
 
Created 2006 by Harald Illmer, www.illmer-design.com