Düsteres Wochenende in Bayern

Voll motiviert und mit einem gut vorbereiteten und motorisch frisch abgestimmten BMW 318is gingen wir an den Start der Niederbayern Rallye 2006. Auf SP 1 – Rundkurs Wollmering welcher am Freitag abend gefahren wurde, kamen wir erst gar nicht zum Fahren, da die Prüfung bei Startnummer 49 abgebrochen wurde und uns eine rechnisch ermittelte Zeit zugeteilt wurde. Ohne einen Kilometer im Renntempo absolviert zu haben fuhren wir in den Park Ferme ein.

Am Samstag morgen konnten wir auf SP 2 – Rundkurs Außerrötzing eine sehr schnelle 39. Gesamtzeit mit unsererm 1800 ccm BMW in den Asphalt fräsen. Bei einer Hausdurchfahrt kurz vor dem Ziel der SP 3 schlugen wir allerdings in eine Kuhstallwand ein welche den BMW rechts vorne so stark beschädigte, das wir im Service nach SP 4, durch welche wir uns noch durschleppten und zu allem Überfluß links vorne noch ein Wasserfaß in einer Schikane abräumten, unser Auto auf den Hänger verladen mußten und die Rallye somit aufgaben. Diagnose unseres Chefmechanikers: Zerstörte Radaufhängung rechts vorne, Motorlager gebrochen sowie diverse Kaltverformungen rund ums Auto.

Der BMW wird bis zum nächsten Einsatz am 07.10.06 bei der Herbst Rallye in Leiben wieder einsatzfähig sein.


 
 
Created 2006 by Harald Illmer, www.illmer-design.com