Vorschau Herbstrallye Leiben 2010

Vier Teams beim Saisonfinale in Leiben:
Beim traditionell in Leiben stattfindenden Saisonfinale der Austrian Rallye Challenge, gehen für den Rallye Club Perg vier Teams an den Start.

Patrick Breiteneder, für den der 3. Gesamtplatz wieder in greifbare Nähe gerückt ist, gibt nur eine Devise – „Geht scho gemma Vullgas“ – Breiteneder lächelnd. Der Klassensieg ist das Ziel und sollte die nötigen Punkte für den Stockerlplatz in der Saisonwertung ermöglichen.

Neue Motivation hat das Team Mitterlehner/Kastner gefunden. Nach einer starken Kaltverformung des Audi S2 bei der Weiz Rallye 2009 wurde das Auto wieder in Schuss gebracht und seither neben dem RCP Testtag nur bei der Lavanttal Rallye bewegt, wo jedoch ein technischer Defekt das frühe Aus bedeutete. Dennoch will man sich nicht blamieren und bei der Herbstrallye mit guten Leistungen glänzen.

Nach einem zufriedenstellenden Ergebnis bei der Niederbayern Rallye wurden weiter Adaptionen am Porsche 924 von Herbert Winkler vorgenommen. Dementsprechend wird der zuletzt knapp verfehlte Podiumsplatz in der Klassenwertung angepeilt.

Die für die Niederbayern Rallye versprochene Action verspricht Clubobmann Stellvertreter Franz Panhofer. Diese musste er ja kurzfristig absagen, ist jetzt dafür umso motivierter, nicht zuletzt weil er diese Rallye bereits aus den Vorjahren kennt.