Bosch Super plus Rallye 2010

Rallye Club Perg erfolgreich beim zweiten ÖM Lauf rund um Pinggau

Ein Ausfall und drei Zielankünfte sind die durchaus positive Bilanz des Perger Clubs beim zweiten Lauf zur österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft.

Allen voran beendet der Schlierbacher Youngstar Patrick Winter mit der Rallye Club Perg Beifahrerin Daniela Stummer als gesamt Zweiter die Rallye. Mit diesem großartigen Ergebnis festigen die Beiden in der Gesamtwertung der Staatsmeisterschaft Platz Zwei. „Durch den knallharten Fight mit Beppo Harrach und den Wetterkapriolen am Samstagnachmittag war das sicherlich die bisher härteste Rallye für mich“ berichtet die nun in der Beifahrerinnenwertung weit führende. Nach einem dritten Platz im Vorjahr und dem Zweiten heuer wird bereits jetzt der Sieg für 2011 angepeilt.

Die zweite Co-Pilotin des Perger Clubs, die einen fixen Platz in einem ÖM-Cockpit hat ist Ursula Baumschlager. Sie erreichte mit ihrem Chauffeur Mario Saibel als gesamt Fünfter das Ziel, womit die Zielsetzung in die Top Five zu kommen, klar erreicht wurde. „Bei der Rallye ist alles gut gelaufen. Wir haben uns etwas mit dem Reifendruck gespielt und hatten lediglich auf dem Rundkurs mit extrem unterschiedlichen Bedingungen, von Nieseln bis starker Regen war alles dabei, eine kleine Unsicherheit dabei“, so die hoch erfreute Sierningerin.

Ebenfalls sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung ist das Team Jörg Rigger / Jürgen Heigl, welche den 17. Gesamtplatz belegen konnten. „Die Zusammenarbeit im Cockpit funktioniert bereits richtig gut. Wir konnten uns im Vergleich zur letzen Rallye bereits deutlich steigern“, berichtet der Arbinger Copilot.

Bereits auf SP4 sind Christoph Klausner und Co-Pilot Harald Söllner in ihrem Audi Urquattro durch einen Unfall ausgefallen, Fahrer und Co-Pilot blieben unverletzt. Das von vielen mit Spannung erwartete Quattro-Duell zwischen ihm und dem Steirer Franz Kohlhofer war somit von nur kurzer Dauer geprägt.

Die RCP (Co-)Piloten im Endergebnis:

2. Patrick Winter / Daniela Stummer – Mitsubishi Evo IX
5. Mario Saibel / Ursula Mayrhofer – Mitsubishi Evo X
17. Jörg Rigger / Jürgen Heigl – Mitsubishi Evo IX

Ausgefallen:
Christof Klausner/Harald Söllner auf SP4