Rallye Club Perg bei drei Rallyes im Einsatz:
Gleich bei drei Rallyes gingen Mitglieder des Rallye Club Perg vergangenes Wochenende an den Start. Allen voran der RCP Copilot Jürgen Heigl, der sich mit seinem Fahrer Michael Kogler bei der Schneebergland Rallye zum Diesel Meister 2011 kürte.

Das Duo versuchte von Anfang an den Konkurrenten Christian Mrlik unter Druck zu setzen. Keine leichte Aufgabe, hat das eingesetzte Ersatzauto, ein Golf V TDI nicht nur weniger Leistung, sondern auch nur Frontantrieb im Gegensatz zu Mrliks Allrad-Subaru. Dennoch waren die Beiden auf Schotter näher am Favoriten als erwartet. Nachdem dieser am späten Samstag mit technischen Problemen ausfiel, war der Diesel-Sieg bei der Rallye und damit der Meister in der Dieselwertung der österreichischen Staatsmeisterschaft so gut wie fixiert. Kogler/Heigl mußten ihren Boliden nur noch ins Ziel bringen, was aufgrund einiger technischer Gebrechen gar keine so leichte Aufgabe war.

Bei der Niederbayern Rallye im Raum Außernzell erreichten zwei von drei Rallye Club Perg Teams das Ziel. Bereits auf der zweiten Sonderprüfung mußten Christian Foschum und sein Copilot Arnold Schimpl ihren Fiat Stilo JTD mit Elektronik-Problemen abstellen.

Glücklich im Ziel angelangt sind die RCP Protagonisten aus Rohrbach Herbert Winkler und Christian Haas auf Platz 3 in der Klassenwertung der historischen Fahrzeuge. Der Porsche 924 lief problemlos und bis auf einem Patschen gegen Ende der Rallye hatte man am Auto keine Reparaturen durchzuführen.

Auch Erwin Kollingbaum und Martina Brückler konnten mit ihrem BMW 325i im Ziel erleichtert aufatmen. Platz 6 in der Klassenwertung ist nach über einem halben Jahr Rallye-Abstinenz ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis.

Beide Teams hatten bei den wechselhaften Bedingungen mit der Reifenwahl zu kämpfen und haben sich je einmal vergriffen. Die dennoch guten Zeiten zeigen aber, daß auch das restliche Starterfeld vor ähnliche Probleme gestellt war.

Im Tschechischen Zlin begeisterte der Quertreiber Niki Glisic mit spektakulären Driftwinkeln. Nach dem Stadt-Rundkurs in Zlin mit tausenden Zusehern war jedoch wieder Schluß, das RCP Team Glisic/Glaser mußten aus terminlichen Gründen wieder die Heimreise antreten.