Beide RPC’ler im Waldviertel im Ziel:

Am Wochenende ging im Waldviertel der Saisonabschluss der österreichischen Rallye Meisterschaft 2011 über die Bühne. Mehr als 50.000 begeisterte Zuseher säumten bei besten äußerlichen Bedingungen die Strecken und bejubelten die Fahrer. Für den Rallye Club Perg waren wieder zwei Copiloten im Einsatz, die mit guten Ergebnissen ins Ziel kamen.

Nach einer nicht ganz zufriedenstellend verlaufenden Rallye konnten Mario Saibel und seine Rallye Club Perg Copilotin Ursula Mayrhofer Platz 7 in der Gesamtwertung und 3 in der Klasse erreichen. Durch eine Besonderheit im internationalen Reglement wurde der Mitsubishi Evo X des Wieners von Bioethanol auf normalen Tankstellenbenzin umgerüstet, um nicht mit einer hohen Startnummer ins Rennen gehen zu müssen. Die dadurch geringere Motorleistung war aber nicht entscheidend für die Platzierung des Teams sondern eher die geringe Erfahrung auf losem Untergrund.

Platz 3 in der Meisterschaftswertung 2011 hinter Beppo Harrach und Raimund Baumschlager kann sich trotzdem sehen lassen.

Sehr zufrieden und glücklich sind Michael Kogler und sein RCP Co Jürgen Heigl, die bei ihrem erst zweiten Renneinsatz mit dem Renault Clio R3 die 2WD Wertung gewinnen konnten. Auch der 11. Gesamtrang zeigt, dass sich das Team, das heuer schon Meister in der Dieselwertung geworden war, schnell auf das neue Fahrzeug einstellen konnte was für die Zukunft einiges erwarten lässt.