Rallye Club Perg mit Klassensieg in Leiben:

Mit einem Klassensieg und einem Ausfall beendet der Rallye Club Perg das Saisonfinale der Austrian Rallye Challenge.

Nach einer nahezu problemlosen Rallye freut sich das RCP Team Kollingbaum/Brückler über ihren ersten Klassensieg. Der BMW 325i lief perfekt. Einzig als Kollingbaum am Schotter-Abschnitt der vorletzten Sonderprüfung den Staub des Vordermannes sah, wollte er diesen noch einholen. Dabei riskierte er jedoch etwas zu viel und legte einen Dreher hin. Nur mit viel Glück schlug der BMW dabei nirgends an und die Fahrt konnte fortgesetzt werden. Der zufriedenstellende 26. Gesamtplatz war jedoch so abgesichert, daß auch diese Einlage nichts mehr daran ändern konnte.

Am selben Teilabschnitt hatten Herbert Winkler und sein Copilot Christian Haas etwas weniger Glück. Winkler lenkte zu spät in die Ausfahrt aus dem Wald ein, kam leicht von der Strecke ab und touchierte dabei einen Baum. Das Vorderrad des Porsche 924 wurde dabei sosehr beschädigt, daß eine Weiterfahrt unmöglich war. Bis dahin lag das Rallye Club Perg Duo sehr gut im Rennen.

> Fotos Herbstrallye Leiben 2011