BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2011

Großer Erfolg für Rallye Club Perg Copilotin:
Mit Platz 4 in der Gesamtwertung, Platz 2 in der Klasse und dem Sieg in der Mitropa-Cup Wertung können die RCP Copilotin Ursula Mayerhofer und ihr Fahrer Mario Saibel mehr als zufrieden die Heimreise von der Lavanttal Rallye antreten. Bis auf kleine Elektronik-Probleme am Freitag, die zum Teil durch den Einsatz von Eiswürfeln in den Griff gebracht werden konnten, verlief die Rallye perfekt. Am Samstagmorgen gingen die Beiden mit ihrem Mitsubishi Evo X noch als 5. ins Rennen, der vierte Platz konnte jedoch schnell errungen und gesichert werden.

Weniger Glück hatte der Arbinger Jürgen Heigl, der die erste Rallye mit seinem neuen Chauffeur Michael Kogler bestritt. Eine defekte Sicherung legte den VW Scirocco TDI bereits auf der zweiten Sonderprüfung für viele Minuten lahm. Ab nun war das Ergebnis nebensächlich und das Team konzentrierte sich darauf, wertvolle Renn-Kilometer zu sammeln und die Show fürs Publikum nicht zu kurz kommen zu lassen. Bereits kommendes Wochenende geht für die Beiden die Sekundenjagd weiter – kurzfristig wurde die Teilnahme bei der Triestingtal - Rallye eingeschoben.