Bosch Super plus Rallye 2011

Turbulenzen für RCP-Beifahrer bei der „Bosch“ im Wechsel-Land:

Wetterkapriolen und technische Probleme machten den Rallye-Club-Perg Copiloten bei der Bosch Super Plus Rallye schwer zu schaffen.

Nach einem sehr guten Start mußten Michael Kogler und Arbinger Copilot Jürgen Heigl fast zwei ganze Sonderprüfungen im Blindflug absolvieren, nachdem bei einem Fremdkontakt mit einer Videokamera die Windschutzscheibe des VW Scirocco TDI komplett zersplitterte. Der unfallbedingte Rückstand konnte bis zum Ende der Rallye beinahe wieder wettgemacht werden.

Der Sieg in der Dieselklasse und Platz 5 in der 2 WD Wertung, sowie Gesamtplatz 15 sind das glänzende Ergebnis der Aufholjagd. Weniger Glück hatten die beiden Copiloten im MCC Team Ursula Mayrhofer und Peter Medinger. Nach einer problemlosen Rallye kam auf der letzten Sonderprüfung das unerwartete Ende für das Mitsubishi Evo X Gespann Saibel/Mayrhofer. Mit einer guten Leistung, zwischenzeitlich sogar auf Platz 3 noch vor Serien-Staatsmeister Raimund Baumschlager liegend, fielen der Wiener und seine Sierninger Beifahrerin auf Gesamtplatz 5 mit Motorschaden aus.

Ebenfalls Probleme mit der Technik hatten Jörg Rigger und seine Rallye Club Perg Leihgabe Peter Medinger. Nachdem gleich auf der ersten Sonderprüfung der nagelneue Turbolader den Dienst verweigert hatte, startete das Duo am 2. Tag voll durch. SP Zeiten um Platz 15 zeigen, dass sich die Beiden schnell aneinander gewöhnen konnten. Auf der letzten Sonderprüfung dann noch eine Schrecksekunde – der 3. Gang blieb stecken, jedoch konnte Rigger seinen MCC Mitsubishi Evo X ins Ziel retten. Ein Patschn auf der Verbindungsetappe brachte Medinger noch einmal ordentlich ins Schwitzen, änderte aber nichts mehr an der Platzierung, dem 36. Gesamtrang.