3Teams des Rallye Club Perg bei der Kathrein Rallye in Rosenheim

100% Zielankunft kann der Rallye Club Perg bei der Kathrein Rallye in Rosenheim am vergangenen Wochenende verzeichnen. 3 Teams des Rallye Club Perg, nämlich Winkler / Haas, Löttner / Foschum und Raab / Hölzl bestritten die 200er Rallye im Nachbarland. 7 Sonderprüfungen auf 5 verschiedenen Strecken mit 35 Wertungskilometern versprachen bereits im Vorfeld eine interessante und abwechslungsreiche Veranstaltung. Highlight war die Sonderprüfung 6, die als Stadtrundkurs abgehalten wurde und wo sich gleichzeitig 4 Autos auf der Strecke befanden.

Den 20. Gesamtplatz konnte sich das Duo Herbert Winkler / Christian Haas erfahren. Mit den für die regnerischen und sehr rutschigen Verhältnisse idealen Reifen bestückt, hatten sie leichtes Spiel mit den Clubkollegen, die auf Semi-Slicks unterwegs waren. Bis auf einen Dreher bei der Final-Prüfung lieferten die beiden Rohrbacher eine gute Leistung.

Nach dem von der Technik verübelten Einsatz als Fahrer bei der Mühlviertel-Rallye kehrt Christian Foschum wieder zurück auf den heißen Sitz im BMW 318i von Martin Löttner. Aufgrund der falschen Reifenwahl sind die Beiden mit dem 31. Gesamtplatz trotzdem sehr zufrieden. „Es war echt eine tolle Rallye. Die Streckenführung war sehr selektiv, was bei den rutschigen Bedingungen eine besondere Herausforderung für uns war.“

Der aus Zeitmangel verhinderte Stamm-Copilot von Karl Raab wurde durch seinen Mechaniker Michael Hölzl ersetzt, der in Rosenheim seine erste Rallye bestritt. Der kurzfristig mit einem schwächeren Ersatzmotor bestückte BMW lief gut, jedoch auch hier hatte man mit mangelndem Grip zu kämpfen. „Nach einer kurzen Erklärung der Zeitkarte hat Mike alles super gemacht.“ so der zufriedene Mauthausner über seinen Ersatz-Beifahrer.

Die Teams des Rallye Club Perg:

20. Herbert Winkler / Christian Haas – Ford Escort RS2000
31. Martin Löttner / Christian Foschum – BMW 318is
32. Karl Raab / Michael Hölzl – BMW 2002 tii