IRC Rallye Tour de Corse 2012

Rallye Club Perg - Starkes Ergebnis bei Top Rallye:

Bei ihrem zweiten Auftritt auf der internationalen Rallye-Bühne, beim Intercontinental Rallye Challenge (IRC) Lauf auf Korsika, konnten Michael Kogler und sein Rallye Club Perg Copilot Jürgen Heigl ein gutes Ergebnis einfahren.

Alleine die Zielankunft ist bei dieser Rallye bereits eine starke Leistung. Die Rallye geht immerhin über gut 1000 Kilometer, wovon etwa 320 Kilometer im Renntempo absolviert werden und das bei „gefühlten 100.000 Kurven“ wie Heigl berichtet. Gleich am ersten Tag streikte die Servolenkung im Renault Clio R3 und lies die letzten drei Sonderprüfungen des Tages zu einem wahren Kraftakt für Kogler werden. An den beiden weiteren Tagen lief für das PREFA-Team alles nach Plan. Platz 5 in der Wertung der zweiradgetriebenen Fahrzeuge ist besser als erwartet und auch der 23. Gesamtplatz kann sich in dem hochkarätigen Starterfeld sehen lassen.

Der erfahrene RCP CoPilot Jürgen Heigl erzählt: „Die Rallye war unglaublich anstrengend und eine riesen Herausforderung für mich. Unser Ziel haben wir eigentlich schon mit der Zielankunft erreicht, das gute Ergebnis ist natürlich eine schöne Draufgabe“..