Intercontinental Rally Challenge 2012

Michael Kogler und Jürgen Heigl 2012 in der IRC:

Wie bereits im letzten Jahr in Ungarn, hält Jürgen Heigl aus der Copiloten Schmiede des Rallye Club Perg heuer bei 6 Läufen zur Intercontinental Rallye Challenge IRC die Fahnen des RCP auf internationaler Bühne hoch. Das Einsatzgerät ist wie bereits bei den letzten Rallyes der 250 PS starke Renault Clio R3, der vom tschechischen Rallyeteam von Eddy Schlager betreut wird. Am Steuer sitzt der Niederösterreicher Michael Kogler.

Los geht’s mitte Mai auf Korsika, weiters sind die Läufe in Ungarn, Rumänien, Tschechien, Italien und in der Ukraine geplant. In Österreich wird das Team in diesem Jahr eher nur sporadisch zu Testzwecken an den Start gehen.

"Das ist schon eine besondere Chance, als kleines österreichisches Team die Nationalflagge bei einer derartigen internationalen Rennserie hochhalten zu dürfen. Wir werden daher körperlich und psychisch gut vorbereitet an die Sache herangehen, um den Anforderungen möglichst gerecht zu werden", berichtet Heigl.

Der IRC Rallye Renault von Michael Kogler wurde letztes Wochenende bei der Racingshow in der Pyramide (Vösendorf) der Öffentlichkeit vorgestellt.