Eifel Rallye Festival 2012

RCP – Klausner gewinnt Preis für den schönsten Drift:

Vergangenes Wochenende folgte das Rallye Club Perg Team Christoph Klausner und sein Copilot Harald Söllner der Einladung von Copiloten-Legende Christian Geistdörfer zum Eifel Rallye Festival.
Nach der Besichtigung am Donnerstag wurde am Abend der Shakedown absolviert. Bereits hier bekamen sie den ersten Besuch von Walter Röhrl.

Nachdem am Freitag die erste Sonderprüfung ausgelassen wurde (die Teilnahme war nicht zwingend), begann Klausner die Rallye am Abend mit dem 20 km langen Rundkurs, wo er mit schönen Drifts und Powerdonuts auch gleich die Zuschauer auf ihn aufmerksam machte.

Am verregneten Samstag standen 8 Sonderprüfungen am Programm. Bei der zweiten Durchfahrt der ersten Sektion kam es zu einem kleinen Mißgeschick. Ein etwas zu ambitionierter Drift beförderte den Audi Urquattro mit dem Heck voran aus einer Rechtskurve. Der Einschlag an einem Lichtmasten verlief glimpflich, sodas die Mechaniker die stark verbogene Seitenwand wieder halbwegs in Form bringen konnten. Da an der Technik nichts beschädigt wurde, stand einem Weiterdriften nichts im Wege.



Nach der letzten Sonderprüfung wurde das RCP Team mit den Worten „Die anderen Teilnehmer dürfen nächstes Jahr wieder kommen, ihr müßt!“ von der Zielrampe verabschiedet.

Zum krönenden Abschluß bekamen Klausner/Söllner bei der Siegerehrung den Preis für den schönsten Drift (per SMS Voting vom Publikum entschieden) von Walter Röhrl und Stig Blomquist überreicht.