Vergangenes Wochenende fand an der fernen
Ostsee die Ostsee Rallye statt. Außerdem
wurden am Wachauring in Melk die Drift Challenge
Austria, sowie die Race Days abgehalten. Bei
allen drei Veranstaltungen war der Rallye
Club Perg vertreten – der Technik-Teufel
sorgte jedoch leider für einen Ausfall,
bzw. verhinderte ein besseres Ergebnis.
Bereits am Freitag fanden die Race Days Melk
statt. Hierbei handelt es sich um ein Slalom
Rennen, wo Andreas Höbarth, wie bereits
im Frühjahr an den Start ging. Als fahrbarer
Untersatz diente dabei der Toyota Supra, mit
dem Bruder Reinhard ansonsten bei der Drift
Challenge startet. Für Höbarth war
dabei das Ergebnis eher sekundär. Er
konzentrierte sich darauf, mit gewagten Drifts
das Publikum zu begeistern, was ihm auch gut
gelang.
Am nächsten Tag startete der Rallye Club
Perg Drifter Reinhard Höbarth mit dem
Supra ins Training für die Drift Challenge.
Bereits nach ein paar Runden machte sich ein
abnormales Geräusch am Fahrzeug bemerkbar.
Bei einer Analyse wurde Öl Ansaugkrümmer
und in einem Zylinder festgestellt, weswegen
der Toyota abgestellt wurde, um einen größeren
Schaden zu vermeiden.
Besser ergangen ist es dem Nachwuchsdrifter
Roman Steinbauer. Dieser ging zum ersten Mal
bei der Drift Challenge Austria an den Start.
Nach nur ein paar Trainings in den vergangenen
Wochen konnte er dabei drei fehlerfreie Wertungsläufe
absolvieren. Insgesamt konnte Steinbauer den
starken 32. Gesamtrang von 68 Startern erreichen.
In der Newcomer-Wertung ergibt das Platz 7
von 20. Hier muss dazugesagt werden, dass
Newcomer all jene sind, die heuer zum ersten
Mal in der Drift Challenge an den Start gehen.
Viele davon sind heuer auch schon alle anderen
Wertungsläufe gefahren.
Mayrhofer an der Ostsee
am Stockerl:
Als Training für den Rallye EM Lauf in
Kroatien in zwei Wochen startete der Bayer
Hermann Gassner mit seiner Rallye Club Perg
Copilotin bei der Ostsee Rallye. Nachdem die
Vormittagsprüfungen erfolgreich absolviert
wurden und man sich somit auf Siegeskurs befand,
brach am Weg zur ersten Nachmittagsprüfung
ein Längslenker an der Hinterachse. Die
folgende Sonderprüfung konnte also nur
sehr langsam befahren werden. Im Service konnte
der Schaden zwar behoben werden, durch die
verlorene Zeit war jedoch nicht mehr als Platz
3 der Gesamtwertung möglich.
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