Rallye Club Perg bei der Drift Challenge Austria:

Vergangenes Wochenende fand im Fahrtechnikzentrum Teesdorf ein Lauf zur Drift Challenge Austria (DCA) statt. Nach längerer Überarbeitung seines Toyota Supra entschied sich Reinhard Höbarth dort an den Start zu gehen, um nach ein paar Trainings zu sehen, wo er im Vergleich zur Konkurrenz steht.

Foto: Ernst Gruber/Agentur Autosport.at

Das Wochenende hat kaum angefangen, schon schien es für den Rallye Club Per Starter schon wieder vorbei zu sein. Im ersten Trainingslauf riss bei einem Ausritt in die Wiese am Fahrzeug der Auspuff, was eine Weiterfahrt nicht möglich machte. Bei den mitgeführten Ersatzteilen fand sich kein zweiter Auspuff, so wurde bald wieder ans Heimfahren gedacht. Der Zusammenhalt in der Drifter-Szene hat sich jedoch bemerkbar gemacht und ein Mitstreiter half mit Ersatzteilen aus und der Supra konnte wieder in Schuss gebracht werden.

Bei den Wertungsläufen dieses sehr rutschigen und anspruchsvollen Laufes zur DCA konnte Höbarth recht gute Ergebnisse einfahren. Dass jedoch sehr viele Profis am Start waren, schlug sich im Ergebnis nieder. Mit einer sehr zufriedenstellenden Leistung konnte Höbart den starken 27. Platz von 54 Startern erreichen. „Ich hatten nach der Sache mit dem Auspuff richtig viel Spaß. Auch die Modifikationen am Auto haben gut funktioniert und ich bin mit dem Ergebnis recht glücklich“, berichtet Höbarth erfreut.