Bosch Super plus Rallye 2012

RCP mit etwas Pech und großer Show:

Am vergangenen Wochenende fand der vierte Lauf zur österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft, die Bosch-Rallye, rund um Pinggau statt. Mit einem neuerlichen Sieg konnte Raimund Baumschlager seine Führung in der Meisterschaft ausbauen.

Die RCP Copilotin Ursula Mayrhofer hat weniger erfreuliches zu berichten. Nach einem guten Start am Freitag machte bereits auf der 4. Sonderprüfung die Technik Probleme.

Mit einer rutschenden Kupplung konnte bis zur 5. Sonderprüfung der starke 3. Gesamtplatz gehalten werden. Auf der 5. Sonderprüfung streikte jedoch das Getriebe und Mario Saibel mußte seinen Mitsubishi Evo X abstellen.

Dank perfekter Arbeit des Service-Teams war ein Re-Start am Samstag möglich. Da wegen der Strafzeiten, bedingt durch den Ausfall, die Zeiten nebensächlich waren, wurde der 2. Tag zum Test von Reifen und Fahrwerkseinstellungen herangenommen. Der letztlich erreichte 11. Gesamtplatz ist den Umständen entsprechend immer noch zufriedenstellend.

Ebenfalls mit Getriebeschaden auf der 5. Sonderprüfung mußten Christoph Klausner und Harald Söllner ihren Audi Urquattro abstellen. Der Schaden konnte im Service schnell behoben werden und am Samstag ging das Audi Duo wieder ins Rennen. Mit spektakulären Drifts konnte Klausner dabei seiner Rolle als Publikumsliebling wieder einmal gerecht werden.