Rallye Club Perg im Dienste des guten Zweckes:

Beim Benefiz Rallye-Testtag des Rallye Club Perg am 27. März 2010 heulten nicht nur die Motoren der zahlreich teilnehmenden Sportler auf. Der Rallye Club Perg ließ es auch in seinen Benefiz-Spendenkassen ordentlich klingeln.

Mittels Losverkäufe durch zahlreiche Vereinsmitglieder des Perger Vereins gelang es genau 1.500,- Euro zu erzielen, welcher nun der Gemeinde Arbing, dem Veranstaltungsort, übergeben wurde um diesen einer bedürftigen Familie zukommen zu lassen. Somit hat es der Rallye Club Perg erfolgreich geschafft mit dem oft diskutierten Motorsport Gutes auf mehreren Ebenen zu bewirken und zu beweisen, dass Veranstalten auch Verantwortung übernehmen heißt. „Wir möchten uns speziell auch bei der Gemeinde Arbing, allen Anrainern der Sonderprüfungen und den uns unterstützenden Politikern bedanken, denn ohne die Rallye wäre es auch nicht zu diesem stolzen Spendenerlös gekommen“, ist sich der Vorstand des Rallye Club Perg dankend einig.


Durch gründliche Recherchen konnte eine Arbinger Familie ausfindig gemacht werden, welche leider Gottes durch schwere Schicksalsschläge auf die erzielte Spendensumme dringendst angewiesen ist.

Übergeben wurde der Reinerlös von 1.500,- Euro an Frau Mag. Leonhardsberger und Herrn Brabenetz von der Pfarre Arbing, die sich bereit erklärt haben, ehrenamtlich die Familie zu unterstützen und sich vor allem um die Verwaltung der Finanzen zu kümmern. „Wichtig war diese Spende und Soforthilfe vor Allem zur Beschaffung von Heizgut, weil dazu bereits die Mittel ausgegangen waren und die Familie sonst zuhause hätte frieren müssen“, berichtet Brabenetz. „In dieser sehr angespannten finanziellen Situation zählt jeder Cent, hier kommt die Spende des Rallye Club Perg genau recht“, bedankt sich Frau Mag. Leonhardsberger von ganzem Herzen.