Benefiz Rallye-Event des Rallye Club Perg

Neues Sicherheitskonzept des Rallye Club Perg besteht seine Feuertaufe mit Bravour!

Der Rallye Club Perg und die Fans des oberösterreichischen Rallye-Sport können aufatmen und haben wieder allen Grund zur Freude, denn die Benefiz Rallye 100 des Rallye Club Perg war ein Erfolg auf allen Ebenen.

„Zu jedem Zeitpunkt der Veranstaltung war die Sicherheit der Zuseher und Teilnehmer zu 100 Prozent gegeben, keine Frage. Alle Marshalls, Funkposten und Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Arbing haben ihre Arbeit vorbildlich erledigt und auch die Disziplin der Teilnehmer und der zahlreichen Zuseher war beispielhaft. Wir mussten nicht einmal einschreiten, denn auch die Zuseher selbst haben wieder mal ein sehr hohes Maß an Vernunft und Eigenverantwortung bewiesen, und das auch selbstverständlich außerhalb der offiziellen Besucherzonen“, berichten der Sicherheitschef Hubert Scheuchenegger und Rallyeleiter Bernd Grufeneder.

Zur Veranstaltung in Arbing war auch eine große Abordnung von Experten des Landes Oberösterreich angereist, welche sich direkt vor Ort von den gemeinsam ausgearbeiteten Sicherheitsvorkehrungen des neuen Konzeptes und vom reibungslosen Ablauf des Rennbetriebes überzeugen konnte.

Auch Franz Panhofer, RCP Obmann Stellvertreter, welcher am Tag der Veranstaltung eines der Vorausautos lenkte und somit selbst als einer der Sicherheitskontrolleure fungierte, ist vom Ablauf der Veranstaltung begeistert. „Es war schön zu sehen, wie alle Sicherheitsfunktionäre zusammen arbeiten und jeder wie ein Rädchen im Uhrwerk läuft.

Somit hat das neue Sicherheitskonzept des Rallye Club Perg seine Feuertaufe nachweislich mit Bravour bestanden, was auch bedeuten sollte, dass die Durchführung von zukünftigen Rallye-Projekten in Oberösterreich wieder möglich ist. Eine neue Zeitrechnung des oberösterreichischen Rallye-Sport hat somit begonnen.

„Ganz besonderen Dank gilt auch dem Rallye Club Mühlviertel und seinen Mitgliedern, welche uns mit ihrem langjährigen Knowhow bei unserem Sicherheitskonzept und bei der praktischen Durchführung der Rallye-Veranstaltung geholfen haben. Von der Sicherheitsausrüstung bis zum Sonderprüfungsleiter, alles wurde uns freundschaftlich zur Verfügung gestellt“, bedankt sich Obmann Niki Glisic bei seinen Freistädter Kollegen.

Stolz darf der Perger Verein auch auf die Durchführung seiner Rallye-Benefizaktion sein, bei welcher genau 1.500,- Euro gesammelt wurden. Der erzielte Betrag wird umgehend der Gemeinde Arbing überreicht, welche bei passender Gelegenheit diesen dann sofort als rasche Ersthilfe verwenden kann.

Somit hat es der Rallye Club Perg am 27. März 2010 erfolgreich geschafft Gutes auf mehreren Ebenen zu bewirken und zu beweisen, dass „Veranstalten“ auch „Verantwortung übernehmen“ heißt.