Rallye Club Perg
ArchivArchivArchivArchiv
   
 

Sieg für Steinbauer:

<- Zurück zu: Aktuelles

Vergangenes Wochenende fand die Drift Challenge Austria (DCA) am Wachauring in Melk statt. Aus organisatorischen Gründen leider die letzte Veranstaltung dieser Serie. Der Rallye Club Perg Starter Roman Steinbauer konnte sich dabei mit einer perfekten Leistung verabschieden.

Als bereits fixer Bestandteil der Drift Challenge Austria ging der frischgebackene Serviceberater im Autohaus Gmeiner, Roman Steinbauer, für den Rallye Club Perg in Melk an den Start. Nachdem die Kinderkrankheiten, die die Optimierungen im Winter mit sich gebracht haben, noch in den Trainingsläufen ausgemerzt werden konnten, ging es voll motiviert in den ersten Wertungslauf. Trotz Problemen mit dem Grip auf der Hinterachse konnte dieser als drittschnellster mit nur minimalem Abstand zur Bestzeit absolviert werden.

Im Gespräch mit einem Mitbewerber kam noch vor dem zweiten Wertungslauf der entscheidende Tipp bezüglich den Gripproblemen. Schnell wurde dieser umgesetzt und prompt konnte Steinbauer mit seinem BMW 330i E36 den zweiten Wertungslauf mit 1,4 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden, was die Führung in der Zwischenwertung bedeutete. Auch der dritte Wertungslauf verlief nach Plan. Mit der zweitschnellsten Zeit konnte der RCP Drifter die Rennklasse R1 gewinnen und auch im Gesamtfeld den ausgezeichneten 4. Platz erreichen.

„Schade, dass die DCA nicht mehr fortgeführt wird. Ich habe mich in dieser Serie sehr wohl gefühlt und möchte mich nochmal ausdrücklich bei meiner Familie und meinen Sponsoren für die Unterstützung in den letzten Jahren bedanken. Schön dass ich zum Abschluss nochmal einen Sieg einfahren konnte“, resümiert Steinbauer.

Foto: privat

 
<- Zurück zu: Aktuelles