Rallye Club Perg
ArchivArchivArchivArchiv
   
 

Fulminanter Meisterschaftsauftakt für Wagner/Heigl:

<- Zurück zu: Aktuelles

Vergangenes Wochenende fand mit der Valasska Rallye der Auftakt zur tschechischen Meisterschaft statt. Der Rallye Club Perg Starter Julian Wagner, welcher extra eine tschechische Lizenz gelöst hat um bei den nördlichen Nachbarn punkteberechtigt zu sein, setzte gleich bei der ersten Rallye ein großes Ausrufezeichen.

Fotos: rallyservice.cz

Schon am ersten Tag konnten Julian Wagner und sein Copilot Jürgen Heigl ihre Klasse unter Beweis stellen und sich gegen eine Unzahl an Lokalmatadoren in der Wertung der zweiradgetriebenen Fahrzeuge (2WD) den 2. Platz erkämpfen. Und das obwohl Wagner erst zum 2. Mal am Steuer des Peugeot 208 R2 gesessen und er diese Rallye zum ersten Mal gefahren ist.

Vor den letzten beiden Sonderprüfungen des ersten Tages deutete sich jedoch ein bitterer Rückschlag an. Zuerst quittierte der Starter des Peugeot seinen Dienst, in weiterer Folge streikte dann auch noch die Lichtmaschine. Das RCP Duo zeigte wie gewohnt aber Kampfgeist und lieferte in Anbetracht der Umstände ohne Licht bei einbrechender Dunkelheit, sowie nachlassender Motorleistungen Top Zeiten ab und konnte sogar den zweiten Platz in der 2WD Wertung verteidigen.

Nach erfolgtem Tausch der defekten Teile im Service packte Wagner erst recht der Ehrgeiz. Am zweiten Tag erkämpfte er sich mit einer beherzten Fahrt Sekunde um Sekunde. Schon am frühen Nachmittag fand er sich an der Spitze der Wertung wieder. Diesen ersten Platz gab er auch nicht mehr ab und konnte sich so über den ersten 2WD Sieg der heurigen tschechischen Meisterschaft freuen. Somit geht er natürlich auch als führender der Saisonwertung in die nächste Rallye Mitte April.

„Nach den technischen Problemen am Samstag bin ich echt froh, dass ich überhaupt noch weiterfahren konnte. Der Sieg gegen 36 richtig schnelle tschechische Mitstreiter in der 2WD Wertung ist natürlich mehr als erfreulich“ gibt Wagner zu Protokoll.

 
<- Zurück zu: Aktuelles