Rallye Club Perg
ArchivArchivArchivArchiv
   
 

RCP – nächster Podestplatz für Steinbauer:

<- Zurück zu: Aktuelles

Vergangenes Wochenende fand der 4. Lauf zur Drift Challenge Austria (DCA) in Lebring in der Steiermark statt. Auch diesmal erreichte der junge Rallye Club Perg Drifter Roman Steinbauer wieder das Stockerl, die Zielsetzung war jedoch eine andere.

Nach drei 2. Plätzen in den vergangenen Rennen wollte Steinbauer diesmal endlich mit seinem BMW 330i E36 einen Sieg einfahren. In den 7 absolvierten Trainingsläufen wurde eine sehr gute Performance an den Tag gelegt, was den Sieg durchaus in Aussicht stellte.

Steinbauer konnte diese Performance in den Wertungsläufen jedoch nicht wiederholen. Nach dem ersten Wertungslauf war er zwar nur hauchdünn hinter dem Führenden, im zweiten konnte er aber den Rhythmus und Speed nicht finden was sich prompt in der Laufzeit bemerkbar machte. Ganze 3 Sekunden fehlten hier auf den Schnellsten.

Im dritten Wertungslauf konnte Steinbauer zwar nochmal attackieren, die verlorene Zeit konnte er aber nicht ganz gut machen. Somit belegte er zum vierten Mal in Folge den 2. Platz in der Wertungsklasse und Platz 4 in der Gesamtwertung.

„Mit Platz 2 muss man an sich zufrieden sein, jedoch habe ich mir mehr vorgenommen und in den Trainingsläufen auch gezeigt, dass ein Sieg möglich ist. Mein Vorhaben Meister zu werden erfordert nun zwei Siege in den verbleibenden beiden Läufen und dass der Führende zumindest einmal schlechter als Platz 2 abschneidet. Ich muss also nicht nur perfekte Leistungen abliefern, sondern auch ein wenig hoffen“, berichtet Steinbauer über die etwas schwierige Ausgangslage.

Foto: Privat

 
<- Zurück zu: Aktuelles