Rallye Club Perg
ArchivArchivArchivArchiv
   
 

Rallye Club Perg im Lavanttal erfolgreich:

<- Zurück zu: Aktuelles

Vergangenes Wochenende fand im Raum Wolfsberg der zweite Lauf zur Rallye Staatsmeisterschaft (ÖRM) statt. Die Rallye Club Perg Starter konnten trotz teilweise unglücklich entschiedenem Reifenpoker und Schwierigkeiten mit den wechselnden Bedingungen recht gute Ergebnisse einfahren.

Einen eher schlechten Start in die Rallye hatten die Wagner Brüder. Das RCP Team Julian Wagner mit Jürgen Heigl als Co, sowie Julians Bruder Simon, welcher auf die Ansage der Rallye Club Perg Copilotin Ursula Mayrhofer vertraut, haben das Wetter falsch eingeschätzt und Trockenreifen auf ihre Citroen DS3 montiert. Es setzte jedoch Regen ein, wodurch die ersten beiden Sonderprüfungen zum Ritt auf der Kanonenkugel wurden. Bei Julian kam es gleich auf der ersten Sonderprüfung zu einem Dreher wodurch er zusätzlich Zeit verlor. Als die Reifenwahl im Service dann den Bedingungen angepasst wurden, passten auch die Sonderprüfungszeiten. Und man konnte sich wieder nach vorne kämpfen. Ein Reifenplatzer am 2. Tag kostete jedoch erneut viel Zeit wodurch Wagner/Heigl auf den 7. Platz in der 2WD Wertung zurückfielen. Durch die zweitschnellste Zeit auf der abschließenden Powerstage konnten zumindest noch wichtige Punkte errungen werden.

Bei Ursula Mayrhofer lief nach dem Fehlgriff besser. Zwar hat man hier seitens Reifenwahl und Fahrwerksabstimmung nochmal gepokert und nicht ganz aufs richtige Blatt gesetzt, was sich jedoch nicht mehr so drastisch ausgewirkt hat. Mit dem 2. Platz in der 2WD Wertung und einigen hervorragenden Sonderprüfungszeiten kann man auch hier sehr zufrieden sein.

Der Rallye Club Perg Neuzugang Heimo Hinterhofer und seine RCP Copilotin Tamara Schweiger starteten mit hohem Tempo in die Rallye und konnten sich mit der direkten Konkurrenz im Opel Corsa OPC Cup gut matchen. Auf der vierten Sonderprüfung folgte bei schelchter Sicht und widrigen Verhältnisse durch den Regen ein Dreher welcher jedoch nicht all zu viel Zeit kostete. Schon am Samstagmorgen konnte einiges an Zeit gut gemacht werden. Ein Abflug am Nachmittag bremste die die Beiden jedoch wieder und sie fuhren mit einem leicht demolierten Fahrzeug tden 2. Platz in der Cup Wertung sicher nach Hause.

Der aus dem Rigler Racing Team bekannte RCP Copilot Martin Roßgatterer sprang diesmal im Cockpit des Nachwuchspiloten Luca Waldherr im Opel Adam R2 ein. Auch die beiden hatten mit den schwierigen Bedingungen zu kämpfen. Auch die technischen Probleme mit dem Getriebe machten es nicht einfacher, konnten aber behoben werden. Am Ende konnte der 2. Platz im der Opel Adam R2 Cup, sowie der 16. Gesamtplatz erreicht werden.

Auch das Damenteam mit Victoria Hojas und ihrer Rallye Club Perg Copilotin Daniela Reiterer ging mit ihrem Opel Corsa OPC an den Start. Nach einer turbulenten Rebenland Rallye wollte man es hier ruhiger angehen und sich dem Limit von unten annähern. Gelungen ist das Ganze recht gut. Die Rallye verlief ohne größerer Zwischenfälle und letztendlich schaute der 41. Gesamtrang, sowie Platz 7. Im Corsa Cup.

 
<- Zurück zu: Aktuelles