Rallye Club Perg
ArchivArchivArchivArchiv
   
 

Jacques Lemans Kärnten Rallye 2015: Vorschau Rigler Racing

<- Zurück zu: Aktuelles

Endlich ist es wieder soweit - Rigler Racing geht dieses Wochenende wieder bei der Kärnten Rallye an den Start. "Dieses geile Event würde ich mir ohnehin nicht entgehen lassen", so Gerald Rigler, der dort vor einem Jahr auf seinem Mitsubishi EVO III den 3. Gesamtrang belegen konnte.

Die Jacques Lemans Rallye ist ja auch ein Muss für jeden, der Herausforderungen liebt, sind doch die acht Sonderprüfungen im Bezirk St. Veit an der Glan abwechslungsreich und rasant gestaltet. Weiters sind vier S2000 Boliden und zwölf spitzen Rallyeautos in der Klasse RC 2 mit von der Partie, was das Ganze gleich noch spannender und reizvoller werden lässt. Da beantwortet sich die Frage doch ganz von selbst, dass Rigler Gerald und sein Co-Pilot Martin Roßgatterer auf ihrem S2000 dabei sind. Schließlich will man in Kärnten auch einige ART-Punkte sammeln. Geübt wurde dafür vor ein paar Wochen. Rigler Racing beglich seine bei der Jänner Rallye entstandenen Spielschulden und kutschierte im Zuge eines Testtages den Sieger des Rigler Racing - Gewinnspiels Günther Iby im Peugeot S2000 ein paar Kilometer durch die Pampa, der zufällig auch ein ehemaliger Lehrer von Rigler war. Nach dem erfolgreich absolvierten Testrun war dieser mehr als begeistert. Sein Fazit: "Sind wir gefahren oder schon geflogen?" - somit stellte er seinem ehemaligen Schüler in puncto Fahrzeugbeherrschung eine glatte Eins aus. Wir werden sehen, ob das Rigler Racing Team die Kärntner Prüfungen auch so gut meistern wird. Spannend wird's auf alle Fälle - wird doch darum gekämpft, Boden auf den Führenden der ART-Wertung Christian Mrilik gut zu machen. Wir freuen uns auf dieses Rennwochenende!

 
<- Zurück zu: Aktuelles