Rallye Club Perg
ArchivArchivArchivArchiv
   
 

Rallye Club Perg – Steinbauer driftet aufs Stockerl:

<- Zurück zu: Aktuelles

Am letzten Wochenende fand im Fahrtechnikzentrum Teesdorf der vorletzte Lauf zur österreichischen Drift-Staatsmeisterschaft statt. Die schnelle und anspruchsvolle Streckenführung hat den Teilnehmern alles abverlangt, was auch zu einigen Ausritten führte.

Neue Strecke – neues Glück. So in etwa lautete das Motto des jungen Rallye Club Perg Drifters Roman Steinbauer aus Klam. Nachdem er heuer bereits mehrfach nur sehr knapp einen Podiumsplatz verpasst hat, entschied er sich auch beim vorletzten Meisterschaftslauf mit seinem BMW 325 E36 anzutreten. Und das Glück war diesmal voll und ganz auf seiner Seite. Bereits im ersten Wertungslauf konnte er 17 von 18 möglichen Punkten, welche für Driftwinkel und –dauer vergeben werden, einfahren. Bei den verbleibenden beiden Wertungsläufen erdriftete er zweimal das Punktemaximum. Gepaart mit guten Rundenzeiten reichte es diesmal endlich für den lang ersehnten Stockerlplatz. Mit Platz 2 in der Klassenwertung und Platz 6 in der Gesamtwertung ist der RCP Drifter mehr als zufrieden.

Durch die gute Punkteausbeutung sieht es in der Meisterschaftswertung auch ganz gut aus. In seiner ersten vollen Saison liegt Steinbauer derzeit auf Gesamtplatz 3, welchen er am 6. + 7. September beim letzten Meisterschaftslauf dieser Saison am Wachauring in Melk verteidigen, idealerweise sogar noch verbessern will.

 
<- Zurück zu: Aktuelles