Rallye Club Perg
ArchivArchivArchivArchiv
   
 

Rallye Club Perg stark auf Schotter:

<- Zurück zu: Aktuelles

Vergangenes Wochenende fand der 5. Lauf zur österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft, die Schneebergland Rallye statt. Rund um Rohr im Gebirge konnten die Rallye Club Perg Starter auf der wohl härtesten Schotter-Rallye Österreichs gute Ergebnisse einfahren.

Fotos: Harald Illmer

Als vierter im Gesamtklassement beendet der Rallye Club Perg Copilot Jürgen Heigl die Rallye. An der Seite von Walter Mayer erreicht er im Peugeot 207 S2000 den zweiten Platz in der Klassenwertung. Angesichts der Härte dieser Rallye und dem mit 63 Jahren nicht mehr zu den jüngsten zählenden Fahrer, eine ausgezeichnete Leistung. Dass hier gegen das Führungs-Trio Baumschlager, Aigner, Böhm kein Kraut gewachsen ist, war abzusehen, als „Best of the Rest“ ist Heigl höchst zufrieden mit dem Ergebnis.

Am starken fünften Gesamtplatz beendet das Rally Club Perg Duo Anton Schatzeder und Richard Gollatsch die Rallye. Nach einem verhaltenen Start auf der ersten Sonderprüfung kam Schatzeder schnell mit dem für ihn neuen Mitsubishi Evo IX zurecht und kämpfte sich Platz für Platz nach vorne, bis er sich am 5. Platz festigen konnte. Mit über einer Minute Vorsprung auf den gesamt-sechsten Robert Zitta mit seinem starken Subaru Impreza und Platz 3 in der Klassenwertung unterstreicht der Weistracher seine Schotter-Ambitionen.

Den Klassensieg, sowie Platz 21 gesamt erreicht der Mauthausner RCP Starter Karl Raab mit seinem BMW 2002 tii. Raab fühlte sich vom ersten Meter an wohl und hatte sichtlich Spaß, seinen BMW auf losem Untergrund zu bewegen. Glücklicherweise konnte er im letzten Moment vor der Rallye noch Schotterreifen auftreiben, welche für ein Durchkommen bei dieser Rallye doch wesentlich waren, da normale Reifen dem groben Schotter kaum Stand gehalten hätten.

 
<- Zurück zu: Aktuelles