Rallye Club Perg
ArchivArchivArchivArchiv
   
 

Schneebergland Rallye – RCP will vorne mitmischen:

<- Zurück zu: Aktuelles

Auch bei der diesjährigen Schneebergland Rallye ist der Rallye Club Perg vertreten. Mit dem erstmals für den Rallye Club Perg startenden Anton Schatzeder und seinem Rallye Club Perg Copiloten Richard Gollatsch schickt der Perger Club ein heisses Eisen ins Rennen.

Schatzeder hat schon im Vorjahr bei der Schneebergland Rallye mit sehr guten Zeiten auf sich aufmerksam gemacht. Setzte er damals noch auf seinen kaum konkurrenzfähigen, 20 Jahre alten Mazda 323, zündet er heuer dank der Unterstützung von Franz Sonnleitner, der Firma Bemo und Mazda Lietz Linz einen bärenstarken Mitsubishi Evo IX aus dem Hause Sonnleitner. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um kein unbekanntes – zu den Vorbesitzern zählt unter Anderem der Schneebergland Hausherr Gerwald Grössing. Schatzeder könnte vor allem davon profitieren, daß er eine gewisse Aussenseiter-Rolle hat, da er erst wenige Rallyes gefahren und somit für die Konkurrenz schwer einzuschätzen ist. Klar dürfte sein, daß die Plätze 1 und 2 für Raimund Baumschlager und Gerwald Grössing so gut wie fix vergeben sind, dahinter kann jedoch alles passieren.

Ein weiterer potentieller Anwärter auf den 3. Podiumsplatz ist der Rallye Club Perg Copilot Jürgen Heigl, der diesmal mit Walter Mayer im Peugeot 207 S2000 an den Start geht. Das Auto hat Sieg-Potential, Fahrer und Co sitzen im Schneebergland jedoch zum ersten Mal im Auto nebeneinander und zielen auf den Platz zwischen der bereits genannten voraussichtlichen Führungs-Riege und dem Rest des Feldes ab.

Seine erst zweite Schotterrallye nimmt der Rallye Club Perg Starter Karl Raab mit seinem BMW 2002 in Angriff. Nach der Bük-Rallye vor einem Monat, welche er noch mit Winterreifen absolviert hat, versucht er sich notwendigerweise im Schneebergland erstmals mit Schotterreifen. Für Raab steht in erster Linie das Vertrautmachen mit dem neuen Reifenmaterial, sowie den harten Sonderprüfungen im Schneebergland am Programm, ein Stockerlplatz in der Klassenwertung sollte jedoch drinnen sein.

 
<- Zurück zu: Aktuelles