Rallye Club Perg
ArchivArchivArchivArchiv
   
 

Rallye Club Perg wieder nur knapp am Stockerl vorbei:

<- Zurück zu: Aktuelles

Vergangene Woche fand im Fahrtechnikzentrum St. Veit an der Glan ein Lauf zur Driftchallenge Austria statt. Roman Steinbauer vom Rallye Club Perg, der bisher nur in Melk am Wachauring gedriftet ist, nahm dies zur Gelegenheit, sich auf einer für ihn komplett neuen Strecke mit der Konkurrenz zu messen.

Steinbauer fühlte sich auf der neuen Strecke von Anfang an wohl und war bereits mit den Trainingsläufen zufrieden. Ein kleiner Ausrutscher, der mit dem Heck voran in einem Reifenstapel endete ließ ihn kurz Zittern, der Schaden am Heck seines BMW 325 E36 war jedoch gering, sodass einer Teilnahme an den Wertungsläufen nichts im Wege stand.

Die Wertungsläufe verliefen an sich gut. Lediglich im ersten Durchgang löste sich die Lauffläche von einem der Hinterreifen, was natürlich Zeit und somit Punkte kostete. Im dritten Wertungslauf konnte Steinbauer 17 von 18 möglichen Punkten erreichen. Insgesamt schnitt Steinbauer mit dem 14. Platz von 50 gestarteten Fahrzeugen sehr gut ab. Einziger Wermutstropfen – in der Klassenwertung verpaßte er mit nur 0,17 Punkten Rückstand denkbar knapp seinen greifbar nahen ersten Stockerlplatz und landete zum wiederholten male am undankbaren 4. Platz.

Die gute Leistung gibt natürlich die entsprechende Motivation, bei einem der nächsten Läufe, ev. wieder auf einer für ihn unbekannten Strecke, an den Start zu gehen.

 
<- Zurück zu: Aktuelles