Rallye Club Perg
ArchivArchivArchivArchiv
   
 

Kornherr/Steinbauer feiern ersten Gesamtsieg:

<- Zurück zu: Aktuelles

Vergangenes Wochenende fand die Mossandl Rallye in Deutschland statt. Christian Kornherr und sein Rallye Club Perg Copilot Roman Steinbauer aus Klam beschlossen, ihre Saison mit dieser Rallye ausklingen zu lassen.

Bei widrigsten Bedingungen lag das Hauptaugenmerk darauf, auf der Strecke zu bleiben. Schon beim 3. Abzweig der ersten Sonderprüfung war es damit aber schon wieder vorbei und der Mitsubishi Evo VI rutschte zum ersten Mal von der Strecke.
So erging es aber auch vielen Mitstreitern und so stellte man überrascht fest, dass Kornherr/Steinbauer gleich mal die erste Bestzeit hinlegten.

Ähnlich ging es auf der nächsten Sonderprüfung weiter. Mit Schotterreifen auf Asfalt wurde der Mitsubishi wie gewohnt vorrangig im Drift bewegt und trotz eines erneuten Ausrutschers markierte man erneut die Bestzeit.

Insgesamt gelang das dem Salzburger-Oberösterreichischem Duo auf 5 von 7 Sonderprfüfungen, wodurch sie am Ende des Tages ihren ersten Gesamtsieg feiern konnten.

"Wir sind super happy. Durch den vielen Regen war es eine reine Schlammschlacht und brutal rutschig. Wegen der Ausrtuscher hätten wir nicht gedacht, dass wir so weit vorne mitspielen, aber die Bedingungen waren ja für die Mitstreiter auch nicht besser. Besser als mit einem Gesamtsieg hätten wir die Saison nicht beenden können", erzählt Steinbauer erfreut.

Foto: Andy Friesenecker

 
<- Zurück zu: Aktuelles