Rallye Club Perg
ArchivArchivArchivArchiv
   
 

Steinbauer spielt wieder vorne mit:

<- Zurück zu: Aktuelles

Bereits am Ostermontag fand der österreichische Slalom-Staatsmeisterschaftslauf in Teesdorf statt. Nach dem Aus der Driftchallenge, wo Roman Steinbauer ja recht gut unterwegs war, hat er den Slalomsport für sich entdeckt und zeigt auch dort, dass er nicht zu unterschätzen ist.

Foto: autosport.at

Trotz unterlegenem Auto in der Klasse „Race über 2000ccm“ schrammte Steinbauer in Teesdorf mit Platz 5 von 12 Startern nur wenige zehntel Sekunden am Stockerl vorbei – so groß ist die Leistungsdichte. Mit seinem BMW E36 330 fährt er hier unter anderem gegen Golf G0, VW Käfer mit Porsche-Motor, sowie Cup Porsche und dergleichen.

Dementsprechend zufrieden berichtet der Rallye Club Perg Starter: „Ich konnte mich von Lauf u lauf gut steigern und mich schnell an die für mich neuen Slick-Reifen gewöhnen. Das ist nochmal eine ganz andere Liga als die bisher gefahrenen Semislicks und macht riesen Spass.“

Im Gesamtklassement findet sich Steinbauer am zufriedenstellenden 31. Platz von 114 Startern wieder. Die Leistungskurve zeigt nach oben und für den nächsten Lauf am Pfingstwochenende in Steyr ist die Motivation groß.

 
<- Zurück zu: Aktuelles