Rallye Club Perg
ArchivArchivArchivArchiv
   
 

Mayrhofer ist deutscher Rallye Meister:

<- Zurück zu: Aktuelles

Am vergangenen Wochenende wurde der vorletzte Lauf zur deutschen Rallyemeisterschaft – die Erzgebirgsrallye rund um Stollberg – ausgetragen. Für das deutsch-österreichische Duo Hermann Gassner jun./Ursula Mayrhofer stand der Fahrplan von Beginn an fest. Schnell fahren, sich keine Fehler erlauben und möglichst viele Punkte sammeln. Schon bei der Streckenbesichtigung stand fest, dass diese Rallye lange wird. Die Sonderprüfungen waren schwierig und durch Wetterkapriolen am ersten Tag zum Teil äußerst rutschig.

Allen Wiedrigkeiten zum Trotz konnten sich die Beiden mit dem 2. Platz in der 2WD Wertung und dem starken 6. Platz in der Gesamtwertung schon vor dem Finallauf den Meistertitel in der Wertung der zweiradgetriebenen Fahrzeuge sichern.

„Wir sind von Beginn an eine gute Pace gefahren und konnten auf den Prüfungen mit Top Zeiten aufzeigen. Doch nach der durchaus durchwachsenen Saison wussten wir, dass kein Platz für Fehler ist, wenn wir uns vorzeitig den Meistertitel sichern wollen. Wir sind überglücklich den Sack heute zugemacht und Titel damit schon vorzeitig in der Tasche zu haben. Großer Dank gebührt allen Unterstützern, Sponsoren und insbesondere unserem Team, ohne welches dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre“, berichtet die Sierningerin.

Nun kann das Team nochmal ordentlich Kraft tanken, ehe es in drei Wochen komplett ohne Druck an das Saisonfinale, die 3-Städte-Rallye, rund um Straubing, welche für Gassner quasi ein Heimspiel und somit Pflicht ist.

Foto: Sascha Dörrenbacher

 
<- Zurück zu: Aktuelles